www.FabriceBuchheim.de

Alexandertechnik

Bei jedem neuen elektronische Gerät ist eine Gebrauchsanleitung dabei. Und niemand würde es wagen ein teures und kompliziertes Stück Technik ohne diese Anleitung zu verwenden.
Bei der “Auslieferung” des Menschen gibt es keine solche Anleitung. Dabei ist es offensichtlich, dass sie überaus nützlich wäre. Milliarden werden ausgegeben, um Verschleisserscheinungen zu therapieren und namhafte Wissenschaftler sprechen gar von einer “Fehlkonstruktion Mensch”. Dabei ist dieser meisterhaft konzipiert. Er gebraucht sich nur falsch.
Mit der Alexandertechnik ist es möglich einen leichten und kraftvollen Umgang mit dem eigenen Selbst zu erlernen.

Dies zeigte auch eine britische Studie, an der fast 580 Patienten teilnahmen, die an Rückenschmerzen litten und durch herkömmliche Methoden keine Besserung erfuhren. Alexandertechnik half den Menschen nachhaltiger, als die therapeutische Massage, die die Kontrollgruppe bekam, da nur mit der Alexandertechnik der eigene Fehlgebrauch verändert wird, der zu den Schmerzen führt.

 

Informieren Sie sich hier über meine Arbeit,
über die Alexandertechnik
und der Anwendung der AT beim Reiten
und beim Tai Chi.

[nach oben]

letzte Aktualisierung: Januar 2012

[Startseite] [Musik] [AT] [Reiten] [Kontakt] [Links] [Impressum]